Automatisierte Rechnungserstellung mit easybill

15. September 2020von Christian Deák
https://www.dhw-stb.de/wp-content/uploads/2020/09/easybill-logo-655fa16272.2502-1280x416.png
Steuerberater Christian Deák

In diesem Beitrag wollen wir ein Unternehmen vorstellen, welches sich mit der Automatisierung und Digitalisierung der unternehmerischen Rechnungserstellung befasst.

easybill ist eine cloudbasierte Dokumentenmanagement Software, welche für jeden Unternehmer geeignet ist – vom Handwerker bis zum Onlinehändler. Durch die automatisierten Prozesse erspart es viel Zeit, Nerven und minimiert das Fehlerrisiko gegenüber der manuellen Erstellung von Ausgangsrechnungen.

Möglichkeiten und Vorteile von easybill

Steuerfachangestellte Jacqueline Eck B. Sc.
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen, Lieferscheinen, Angeboten und Aufträgen
  • für Onlinehändler: zusätzliche Erstellung von Packlisten und Export von Kundendaten zu Versanddienstleistern wie u.a. DPD, GLS, DHL und der deutschen Post
  • Vollständig automatisierte Fakturierung und anschließende Versendung für diverse Marktplätze (bspw. Ebay, Amazon, Hood und Shopsystem von Shopware wie WooCommerce und OpanCard, etc.)
  • automatische Überwachung von Lieferschwellen
  • Im Falle von Amazon werden auch FBA Programme wie CEE und PAN-EU unterstützt
  • Automatisierter Versand via Mail, Post oder Fax
  • Logos und Briefpapiere können eingebunden werden
  • Texte der automatisierten E-Mail können mit Hilfe von Platzhaltern erstellt und individualisiert werden

easybill ist eine browserbasierte Software. Der Vorteil hierbei ist, dass kein Programm auf einem lokalen PC installiert werden muss, sondern von jedem beliebigen PC aus gearbeitet werden kann. Alle Daten werden selbstverständlich SSL-verschlüsselt übermittelt und werden in ISO-zertifizierten Rechenzentren gespeichert. Der Schutz vor Datenverlusten ist somit gewährleistet.

Für jeden Mitarbeiter kann ein separater Zugang angelegt und die jeweiligen Rechte eingeschränkt werden. So kann immer nachvollzogen werden wer, wann, was gemacht hat. Des weiteren bietet easybill eine Zeiterfassung, eine Projektverwaltung und ein vollautomatisiertes Mahnwesen.

Für alle inhaltlichen oder technischen Probleme stellt easybill ein Hilfe-Center zur Verfügung. Dort gibt es schnelle und kompetente Hilfe in allen Belangen.

Und was ist nun, wenn der Steuerberater die monatlichen Buchführung erstellen möchte?

Hierfür bietet easybill zwei Auswertungs- und Exportmöglichkeiten. Es gibt eine Schnittstelle für Lexware und für DATEV connect online. Der Steuerberater kann also ohne Probleme die Buchführungsdaten inkl. Belegbild importieren und verarbeiten.

Zusammengefasst bietet easybill eine Komplettlösung in Sachen Rechnungserstellung, um die eigenen Prozesse zu automatisieren und zu digitalisieren.

 

 

Sollte es noch offene Fragen geben oder der Wunsch nach einer persönlichen Beratung bestehen, kontaktieren Sie uns gerne und buchen sich ein Beratungsgespräch.

 

Folgen Sie uns in unserem Newsletter:
https://www.dhw-stb.de/#newsletter-box

 

 

 

oder in unserem Podcast:
https://digitalfutter.podigee.io/


Termine
 können bequem online ausgemacht werden:

 

Für Neumandatsanfragen inkl. eines kompletten Quickchecks!
(Was ist ein Quickcheck: Link zu Youtube)

Neumandatstermin / Beratungstermin ausmachen und bequem
(bei
Christian Deák)

Christian Deák
Steuerberater Christian Deák

– per Paypal bezahlen: Link zum Kalender
– per Kreditkarte / Stripe bezahlen: Link zum Kalender
 für Samstagstermine (Not- / Ruhetermine) per Paypal bezahlen: Link zum Kalender
für Samstagstermine (Not- / Ruhetermine) per Kreditkarte / Stripe bezahlen: Link zum Kalender

Für einen 60 minütigen Beratungstermin:
Zahlung bequem per Paypal: Link zum Kalender 
Zahlung bequem per Kreditkarte / Stripe: Link zum Kalender

 

 

Neumandatstermin / Beratungstermin ausmachen und bequem
(bei Alan Grzemba
)

Rechtsanwalt Alan Grzemba

– per Paypal bezahlen: Link zum Kalender
– per Kreditkarte / Stripe bezahlen: Link zum Kalender

Für einen 60 minütigen Beratungstermin:
Zahlung bequem per Paypal: Link zum Kalender 
Zahlung bequem per Kreditkarte / Stripe: Link zum Kalender

 

Neumandatstermin/ Beratungstermin ausmachen und bequem
(bei Kanzleileitung
Sabine Weleda)

Sabine Weleda
Kanzleileitung Sabine Weleda

– per Paypal bezahlen: Link zum Kalender
– per Kreditkarte / Stripe bezahlen: Link zum Kalender

Für einen 60 minütigen Beratungstermin:
Zahlung bequem per Paypal: Link zum Kalender 
Zahlung bequem per Kreditkarte / Stripe: Link zum Kalender

 

Neumandatstermin/ Beratungstermin ausmachen und bequem
(bei Steuerfachangestellte Ann-Kathrin
Bilowsky)

Ann-Kathrin Bilowsky
Steuerfachangestellte Ann-Kathrin Bilowsky

– per Paypal bezahlen: Link zum Kalender
– per Kreditkarte / Stripe bezahlen: Link zum Kalender

Für einen 60 minütigen Beratungstermin:
Zahlung bequem per Paypal: Link zum Kalender 
Zahlung bequem per Kreditkarte / Stripe: Link zum Kalender

 

Neumandatstermin/ Beratungstermin ausmachen und bequem
(bei Steuerfachangestellte
Jacqueline Eck)

Steuerfachangestellte Jacqueline Eck B. Sc.

– per Paypal bezahlen: Link zum Kalender
– per Kreditkarte / Stripe bezahlen: Link zum Kalender

Für einen 60 minütigen Beratungstermin:
Zahlung bequem per Paypal: Link zum Kalender 
Zahlung bequem per Kreditkarte / Stripe: Link zum Kalender

 

Neumandatstermin/ Beratungstermin ausmachen und bequem
(bei Steuerfachangestellte
Eleni Kostakopulos)

Steuerfachangestellte Eleni Kostakopulos

– per Paypal bezahlen: Link zum Kalender
– per Kreditkarte / Stripe bezahlen: Link zum Kalender

Für einen 60 minütigen Beratungstermin:
Zahlung bequem per Paypal: Link zum Kalender 
Zahlung bequem per Kreditkarte / Stripe: Link zum Kalender

 

 

 

 

 

Disclaimer:

Es wird keine Gewähr und somit auch keine Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der
Inhalte und Darstellungen übernommen. Dieses Schreiben ersetzt keine Steuerberatung.

Christian Deák

Kooperationen
Unsere Zentrale in OberhausenDHW Steuerberatung
Im Lipperfeld 31 | 46047 Oberhausen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder vereinbaren Sie einen Termin vor Ort
Bleiben Sie up-to-dateDHW & Social Media
Schauen Sie auf einem unserer Kanäle vorbei und bleiben Sie auf dem Laufenden
Unser Büro in OberhausenDHW Steuerberatung
Nehmen Sie Kontakt auf oder vereinbaren einen Termin bei uns
Im Lipperfeld 31 | 46047 Oberhausen
Mit uns up to date bleibenSocial Media & Co.
Schauen Sie auf einem unserer Kanäle vorbei und halten Sich auf dem Laufenden

DHW Steuerberatungsgesellschaft mbH

DHW Steuerberatungsgesellschaft mbH